Was wäre, wenn du für dein Business einen Bilderpool mit selbst fotografierten Fotos aufbauen könntest?

THIS! Schau selbst, wie viele Vorteile es gibt:

  • Du wirst flexibel, denn du kannst deine Bilder ganz nach deinen Bedürfnissen erstellen und für alles einsetzen, was dir wichtig ist (Blog, SocialMedia, Homepage, WhatsApp u.s.w.)
  • Du bist nie mehr abhängig von Bild-Agenturen oder Canva und sparst Geld
  • Du sparst Zeit, weil du das richtige Bild selbst machst und nicht stundenlang suchen musst
  • Du wirst unabhängig, denn du kannst jederzeit deine Bildideen selbst umsetzen und musst nicht für jede Kleinigkeit eine Fotograf:in beauftragen
  • Du brauchst nie wieder Angst vor Abmahnungen zu haben, denn du hast die vollständige Kontrolle über deine Bilder und bist unabhängig von Nutzungsrechten
  • Du kannst eigene Ideen für dein Business umsetzen
  • Du bist Up-to-Date und kannst deinen Kund:innen auch immer Aktuelles anbieten
  • Du inspirierst deine Kunden durch deine ganz eigene Sichtweise
  • Du hast Spaß, denn fotografieren ist ein kreativer Prozess
  • Du bist authentisch, weil in jedem Bild auch deine Persönlichkeit steckt

Hört sich das für dich gut an?
Dann HANDY HOCH! Du hast es in der Hand.

Hier kommt die gute Nachricht: dafür brauchst du keine Kamera mit allen Finessen und Objektiven. Dein Smartphone, am besten das iPhone ab dem Model 12 ist absolut ausreichend. Sogar mehr als das. Denn nicht die Kamera macht das Bild. Es ist immer der Mensch dahinter.

Natürlich brauchst du etwas Übung aber ich bin sicher, die Ergebnisse werden dich überzeugen.

Sei einzigartig!

Nichts ist wichtiger als gut in Szene gesetzter Content für dein Business, deinen Blog und deinen SocialMedia-Feed. Eine klare Bildsprache bedeutet Wiedererkennung. Und zwar auf allen Kanälen. Wenn du es jetzt noch schaffst, dein Corporate Design oder deine Corporate Identity zu integrieren, bist du auf dem besten Weg zur guten Sichtbarkeit.

Mach dich frei von Sorgen um deine Sichtbarkeit!

Sei ehrlich, wie oft hast du schon geflucht, weil keine Bildagentur das richtige Bild für dein Thema hat? Wie lange hast du an einem KI-Befehl herum experimentiert, ohne dass das Ergebnis annähernd deinen Vorstellungen entsprach? Wie oft warst du mit dem Ergebnis nur so „lala“ zufrieden? Schluss damit!

Welche Ziele kannst du mit dem Workshop erreichen?

  • Deine Smartphone-Kamera professionell und manuell verwenden, um deine Bilder aussagekräftig zu gestalten
  • Die richtigen Einstellungen für verschiedene Aufnahmesituationen wählen, um gute und kreative Bildideen umzusetzen.
  • Deine Motive mithilfe von Bild-Komposition und Perspektiven zum Hingucker machen
  • Mit unscharfen Hintergründen deinem Hauptmotiv den kreativen Kick geben
  • Mit Formaten experimentieren, um deine Bilder für verschiedene Zwecke zu optimieren
  • Das richtige Zubehör für deine Bedürfnisse auswählen, um deine Fotos zu verbessern
  • Dein Corporate Design mit in die Bilder einfliessen lassen und wiedererkennbar werden
  • Apps und Co. einsetzen, um deine Bilder professionell zu bearbeiten und moderne Looks zu erstellen
  • Deine Bilder auch ohne zusätzliche Apps am iPhone bearbeiten, um sie noch besser zur Geltung zu bringen.
  • Mit deinen Bildern Geschichten erzählen und Emotionen wecken.
  • Gelungene Selfies und Selbstportraits machen, die dich von deiner besten Seite zeigen.
  • Rechtliche Aspekte beim Fotografieren im Business verstehen und einhalten
  • System für die Verwaltung deiner Bilder und Videos entwickeln, um sie wiederzufinden.

Wer möchte nicht einem Bilderpool, auf den du ganz einfach zugreifen kannst, wenn dir eine Idee kommt? Zack – einen Ordner auf deinem iPhone oder Rechner öffnen, das passende Visual suchen und deine Expertise bildtechnisch unterstützen?

Better together!
Mehr Expertise durch ausgesuchte Gast-Expert:innen

Meine Gast-Expert:innen werden sich eine Stunde Zeit nehmen, um die verschiedensten Themen rund um Zusätzliches und Nützliches in der Business-Fotografie zu beleuchten.

Bei den letzten Workshops exklusiv mit am Start:
Dagmar Nürnberg von Foto-Ordnung. Sie ist die erste und bisher einzige Foto-Ordnungs-Coachin in Deutschland! Cool? Cool!

Dagmar IS ON A MISSION: einfach und schnell immer Ordnung bei deinen Fotos und Spaß daran haben.

Bei ihr geht es um das Thema: Die für dich optimale Ordnung deiner Bilder auf dem Smartphone. BÄMM!

Dagmar zeigt dir vor Ort, wie du deine Business-Fotos auf dem Smartphone so organisieren kannst, dass du jederzeit das passende Bild findest. Und nie wieder den Überblick verlierst. Ihre Tipps sind gerade für das Business wichtig. Spring doch mal rüber auf ihre Website und schau dich um.

Nachgefragt!
Die individuelle 30-Min.-Nachbesprechung.

Sicher entwickeln sich in der Umsetzung ein paar Fragen. Damit du deinen Bilderpool optimal aufbaust, gibt es „on top“ einen persönlichen 30-Minuten-Online-Call für deine ganz individuellen Fragen.

Plus: Ein 1-stündiger Online-Folge-Fragen-Termin mit Tanja und Dagmar

Ca. 2 Wochen nach dem Workshop wird es auch mit Dagmar einen 1-stündigen Gruppen-Online-Call für entstandene Fragen geben.

Plus: Ein ausführliches Hand-Out mit allen Inhalten, Links und Tipps

Damit du alles auch noch einmal nachlesen kannst und in Ruhe nach eventuellen Apps und Produkten stöbern kannst, erhältst du ein virtuelles Hand-Out als PDF mit ca. 50 Seiten.

Wichtig: Kleine Gruppen für intensiven Austausch und Teamwork

Die Gruppengröße ist auf 8 – 10 Personen limitiert. Ich lege Wert darauf, dass Fragen beantwortet, Ideen diskutiert werden und Teamwork entsteht.

Voraussetzungen:

  • Du hast ein Business, Spaß an Fotografie und möchtest mehr Sichtbarkeit erlangen
  • Dein Smartphone ist ein Apple iPhone 12 oder höher (andere Systeme sind willkommen, wenn du dein Smartphone gut kennst und die Einstellungen selbst machen kannst. Ich arbeite ausschließlich mit Apple und kann bei fremden Systemen nicht weiterhelfen!)
  • Du bringst einen Tag Zeit mit, um deine Sichtbarkeit zu verbessern
  • Du hast Lust, dein Netzwerk zu erweitern und neue Leute zu treffen

Termine & Infos:

Wann: bald gibt es neue Termine
Start: 10.00 Uhr
Wo: Schauen wir mal!
Dauer: Tagesworkshop, ca. bis 17.00 Uhr
Inklusive: Getränke, Mittags-FingerFood und Snacks für die Konzentration

Preis:
479,00 € inkl. MwSt.

Ich freue mich sehr auf dich!

Bis dahin und liebe Grüße
Tanja

Mein allerherzlichster Dank geht an Anna Meyer-Kahlen für die großartigen Workshop-Bilder im Schriftschatz!

Und wenn du noch etwas im Workshop und in der Location stöbern willst, schau in die Galerie. Der Schriftschatz ist ein wunderbarer Ort. Gaby Trombello-Wirkus hat hier einen Ort kreativer Energie geschaffen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter