Erobere deine Sichtbarkeit!

Sichtbarkeit über Nacht? Ein klares NEIN! Hier wird nicht mit falschen Versprechen jongliert. Das wäre Bullshit-Bingo. Kennst du, oder? Sichtbarkeit ist ein Abenteuer und eine Herausforderung, die kontinuierliche Arbeit und Engagement erfordert. Kauf dir zur Sicherheit ein paar Snickers. Bist du bereit? Aufgeben ist keine Option.

Wirst du schon gesehen? Nein? So geht‘s!

Habe ein gutes, klares Corporate Design.
Lass dir ein Logo designen, dass heraus sticht und vergiss nie, dass es immer das erste visuelle Element ist, das potenzielle Kunden mit deiner Marke verbinden. Zusammen mit deiner Farb-, Grafik- und Bildwelt kannst du positive Emotionen erzielen und in den Köpfen deiner Kunden bleiben. Und mach dir bitte keine Sorgen, wenn es nicht vom ersten Blick an funktioniert. Lass ein paar Augenkontakte mehr zu. Dann klappt das auch.

Transportiere deine Werte. IMMER!
Zeige durch dein Corporate Design deine innere Haltung. Deine Persönlichkeit und Emotionen. Lass die Menschen direkt erkennen, was du für wichtig erachtest oder was deine Unternehmensphilosophie ist. Das ist nicht nur maßgeblich für das Außen sondern auch für die innere Unternehmenskultur. Wenn deine Mitarbeitenden sich mit dem Unternehmen identifizieren, tragen sie das nach außen. Und das ist großartig.
Viel passiert unterschwellig aber es passiert.

Besitze eine professionelle Website.
Sorge dafür, dass sie ansprechend gestaltet ist und klare Informationen über dein Unternehmen, deine Leistungen, deine Werte, deine Person/Unternehmen und Kontaktmöglichkeiten enthält. Achte auf Bilder, die dich authentisch rüber bringen. Lass Bilder von dir machen, die aus der Masse herausstechen und optimal zu deinen Inhalten passen (Bild-Text-Konzept!). Wie du für dich selbst in das Thema starten kannst, habe ich dir hier einmal aufgeschrieben.

Achte hier auf Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Verwende relevante Schlüsselwörter und hochwertigem Content, um die virtuellen Herzen der Suchmaschinen wie Google zu erobern. Hier kann ich euch den grandiosen Podcast von Frank und Simone Sarodnick ans Herz legen. Ich mag die SEO-Häppchen sehr!

Nutze Social Media wie ein Pro!
Sei aktiv auf Plattformen, die deine Zielgruppe liebt und entfache Follower-Funken! Wenn dieser Bereich nicht dein Ding ist, schau dich nach einem SocialMedia-Manager um. Sie lieben das Netz und kennen sich aus.

Vernetzung ist der Schlüssel!
Treffe andere Business-Menschen bei Events und Networking-Veranstaltungen. Entdecke Netzwerke, die dich wirklich weiterbringen. Gemeinsam seid ihr unschlagbar! Aber Vorsicht. Lass dich nicht blenden. Recherchiere vor allem gut, wenn man einen Mitgliedsbeitrag von dir erwartet. Was bekommst du dafür? Lohnt sich das?

Setze auf Content-Marketing. Unbedingt.
Erzeuge Mehrwert mit Blogs, Videos, Animationen oder Podcasts und mache dein Fachwissen erlebbar. So wirst du als Experte auf deinem Gebiet wahr genommen! Und warte nicht, bis alles perfekt ist. Pssst … ist es nie. Anfangen ist besser als optimieren. Sonst kommst du nämlich garantiert nicht aus dem Quark. Und bitte Step by Step. Nicht alles auf einmal.

Zeig dich bei „Google My Business“!
Trage dich ein und werde lokal gefunden, wenn es deinem Business dient.

Glänze durch Pressearbeit!
Oft gibt ein Artikel den nächsten. Und manchmal folgen dadurch sogar TV-Auftritte. Bei mir hat es geklappt. Auch hier bin ich mit der Profifrau vernetzt, die alle Kniffe und Ideen für erfolgreiche Pressearbeit am Start hat. Ich verlinke sie hier einmal direkt >>> ab zu Barbara Stromberg!

E-Mail-Marketing? HELL YEAH!
Nutze Newsletter, um Kunden auf dem Laufenden zu halten – mit Mehrwert! Das kennst du sicher von dir selbst. Newsletter, die ausschließlich verkaufen wollen, sind schön für Kleidung oder Pipapo. Bei allen anderen Newslettern erwarten wir doch eher etwas Spannendes, das uns weiterbringt. Mach das!

Kooperiere clever und erweitere so deine Reichweite.
Arbeite mit anderen Unternehmen zusammen, finde Gemeinsamkeiten und Unterstützung. Allein ist fein aber zusammen auch schön.

Bei vielen dieser Punkte kann ich dir persönlich zur Seite stehen.

Ich helfe dir gern beim Corporate Design und mit professionellen Businessfotos, Videos, Animationen und SocialMedia-Content. Auch Workshops für eigene top SocialMedia-Bilder sind wieder in Planung. Für alles andere verbinde ich dich liebend gern mit den Expertinnen und Experten aus meinem Netzwerk! Sei es Webdesign, Text oder SEO.

Und noch ein Tipp für deine Business-Bilder:

Gute Businessfotografie umfasst Bilder von dir (Portraits und Arbeitssituationen) und auch Moodbilder. Mit Moodbildern machst du Storytelling. Ein paar einfache Motive – am besten gebrandet mit deinem Logo oder in deiner Farbwelt – und schon kannst du sie vielfältig im SocialMedia-Bereich einsetzen. Ein Grundpool ist schön und dann mach einfach selbst welche. Das gelingt auch mit dem eigenen Handy. Versprochen. Wenn du unsicher bist, komm gern in meine Workshops. Ich behandele das Thema spitz ausgerichtet für den Business-Bereich.

Ich bin nur einen Mausklick entfernt, wenn du Unterstützung benötigst. Sag einfach Bescheid und schick mir eine Mail!

Und wenn du als Gründer:in oder Nachfolger:in ganz am Anfang stehst, schau doch bei den GRÜNDERSTERNEN vorbei. Wir sind die Expertencrew für dein Business bei Gründung und Nachfolge.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter