Und wovon träumt ihr nachts?

Heute Nacht habe ich von Lachs, frischen Kräutern, Wildreis und Zuckererbsen geträumt. Es gibt Schlimmeres, wie ich finde. :o)

Und da ich ja momentan meine Zeit damit verbringe, mich von meiner dusseligen Nebenhöhlen-OP zu erholen, hab ich ja sogar Zeit meine Träume in die Tat umzusetzen. Wenn es doch immer so einfach wäre. Tjä.

Und das wirklich und wahrhaftig Beste daran ist, dass ich diese wunderbaren Gerüche nun endlich wieder geniessen kann. Nichts riechen zu können ist eine Einschränkung des Genusses, den ich einfach nicht hinnehmen mag. So scheiße diese OP auch war, sie war es wert. Kräuter riechen … hmmm. Wunderwunderwunderbar.

Ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung, ob mir dieser Traum gelingen könnte. Aber probieren geht ja immer. Es hat geklappt. Es war köstlich. Alles ist weg. Ich geh dann mal auf die Couch ein Nickerchen machen. *harr
Die Bilder habe ich rasch zwischen wenden und schnippseln gemacht.

Ach ja … ich habe einen tollen Foto-/Kochblog gefunden. Schaut doch mal bei Kraut-Kopf vorbei.

Träume Träume

7 Gedanken zu „Und wovon träumt ihr nachts?“

  1. das freut mich sehr für dich, tanja.

    ich träume davon einfach so in den tag hineinleben zu können. ohne verantwortung, ohne stress. komm ich heut nicht komm ich morgen..übermorgen aber ganz bestimmt. immer nur das tun, wozu ich gerade lust habe :-)

  2. „Immer nur das tun, wozu ich gerade Lust habe.“
    Ja, das wäre schön. Sich treiben lassen können. Sich Dinge vornehmen. Fotografieren, geniessen, erzählen. Ich bin da ganz bei dir. Es ist eine Frage der Einstellung. Niemals klappt es ganz aber Nadja stubst mich oft genug, dass ich es nicht vergesse.

  3. Das sieht wunderbar aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. Schön, wenn man seine Träume so leicht verwirklichen kann. :-) Danke für den Link zum Koch-Blog, da gucke ich bestimmt immer mal rein.

    • Katrin, es war voll lecker. Hätte ich mir gar nicht zugetraut. Ja, der Kochblog ist fein. Und recht neu, glaube ich. Ich mag die Aufnahmen sehr. Ich bin zwar nicht der Rezepte-Nachkocher aber fürs Auge und für neue Ideen finde ich Krautkopf super.
      Wenn ich immer nur vom Essen träumen würde, wäre alles sehr einfach. *g

  4. haha, wie köstlich! (im wahrsten sinne des Wortes!) und es freut mich so, dass du wieder riechen kannst! ich habe mir den geruchssinn mal mit nasentropfen weggebrannt, das waren schlimme Wochen, bis es wieder kam.
    in diesem sinne: guten Appetit und weiterhin gute Besserung!

    • Nasentropfen sind übel. Aber wenn es nicht anders geht, dann sind sie eben der Helfer in der Not. Nicht atmen zu können ist ja nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (um beim Essen zu bleiben). :-)
      Gestern habe ich noch einmal gekocht. Diesmal mit Dokumentation. Herrlich. Kommt gleich online. Und danke für die guten Wünsche.

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter