Rundgang 2012

Kunstakademie Düsseldorf.
Zu sehen gab es viel. Und zwar nicht nur die Exponate.

Ich gehe gern dort hin … einfach um die Räume zu erleben, Inspiration zu atmen, Leute zu sehen, die Kreativität in mich aufzunehmen. Ich liebe den Geruch von Ölfarbe, die leicht hochnäsige Distanz von einigen Menschen und die persönlichen Erkenntnisse, die jedes Mal aus diesem Kreativitätsflash geboren werden.
Ich mag die Farbkleckse auf dem Boden und die Blumensträuße der Gratulanten in den Spülbecken. Die Bierflaschen und Zigaretten. Die Lässigkeit, die anscheinend zu herrschen scheint. Die Ignoranz einiger Studenten, die meist nur aufgesetzt ist.

Ich mochte den kleinen Jungen, der nicht müde wurde, in vielen Räumen auf die jungen Leute zuzugehen und zu fragen: „Bist du der Künstler? Kannst du mir was erklären?“ Herrlich. Und alle haben ihm dann natürlich auch etwas erzählt.
Und den Raum mit den Skulpturen der Schuhe, die eine Mischung aus Alexander McQueen und Jeffrey Campbell waren. Schick.

Besonders mochte ich den Raum, in dem alle Farben an die Wand geworfen waren. Klatsch. Farbe, Farbe, Farbe. Und nebenan die gestrickte Warterei. So einfach und so gut visualisiert.
Die Toilette war genau so „artig“ wie die Räume. Und wie es der Zufall wollte, hatte ich sogar mein iPhone dabei.
Und die Becher, die die Wand hochkletterten. Fein. Einfach und fein und eindrucksvoll.

Ich habe eine alte Freundin wieder getroffen. Anja, wenn du das liest … ich melde mich!

Vielleicht war es nicht ganz so eindrucksvoll wie letztes Jahr aber Ideenreichtum und künstlerische Individualität ist nicht zu kurz gekommen.
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Unten gibt es eine Galerie mit allen Bildern. Wer mag, kann sich durchklicken. Viel Spaß und schaut doch beim nächsten Mal vorbei.

2 Gedanken zu „Rundgang 2012“

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter