Kopfüber in den Frühling!

Ja, ich weiß. „Knusperfarben“ ist noch eine Baustelle erster Güte aber heute war so ein schöner Tag und wir haben unsere erste kleine Fahrradtour zu meinem Lieblingsmagnolienbaum gemacht. Ich mag die Bilder so arg, dass ich sie euch trotz Baustelle zeigen möchte.

Wir radelten an so vielen blühenden Bäumen vorbei und es roch so intensiv nach Frühling, dass mir das Grinsen gar nicht mehr vom Gesicht verschwand.

Wo steht der Baum? Natürlich im Benrather Schloßpark. Wenn ihr um das Schloß herum zum Spiegelweiher geht und euch das Schloß anseht, ist es der rechte Baum. Jedes Jahr freue ich mich darauf, dass er anfängt zu blühen. Die Farben sind so wunderbar und die Kombinationen, die sich aus dem grünen Schloßgartengitter, dem rosa Schloß und weiß-pinken Magnolien ergeben lassen mein Herz jährlich hüpfen. Mädchen eben. *g

Falls ihr den Schloßpark besuchen möchtet, ist nun die Zeit gekommen. Wartet vielleicht noch eine Woche, denn die restlichen Bäume sind noch nicht ganz im Frühling angekommen. Ich hoffe, dass ich diese Woche abends öfter dort bin. Dann könnte ich euch den aktuellen Frühlingsstand mitteilen.

Also, rein in den Frühling. Kopfüber!

6 Gedanken zu „Kopfüber in den Frühling!“

  1. Sehr stimmungsvoll. Hut ab.
    Lange nicht mehr da gewesen. Wird tatsächlich mal wieder Zeit.
    Knipsen geht sowieso immer und ein paar Caches gibt’s dort schließlich auch zu finden.

    • Yepp. Ich war heute sogar in der Mittagspause mal mit der Cam draussen. Nachholbedarf. Falls du hin willst, warte noch ein wenig. Gestern waren sie noch nicht offen und der Rest im Park ist noch sehr ungrün. Ich denke, nach dem Wochenende gehts ab. :o)

    • Verdammt. Hab mir schon so was gedacht und heute schon 2 andere weg gedrückt. Im alten Blog waren die nicht so „deutsch“ und „intelligent“. *g*

  2. Da suche ich nach Benrather Schloßpark und dem Spiegelweiher und lande irgendwann bei Knusperfarben. In einigen Tagen sind wir ganz in der Nähe und darum wollte ich mir schon einmal ein paar Ideen zum Benrather Schloßpark holen. So sei hier nebenbei bemerkt, großes Kompliment. Ich habe mich ein wenig umgesehen und sehr viele wirklich sehr gute Aufnahmen entdeckt. Ein lieber Gruß aus dem sonnigen Köln, dirk

    • Hy Dirk, der Schloßpark ist vor allem jenseits der „normalen“ Wege interessant. Einfach mal rechts und links in die Trampelpfade abstechen. Raus kommst du immer wieder an einem richtigen Weg. :o)
      Und das Licht ist natürlich am Abend ganz wunderbar. Oder am Morgen, wenn der Nebel noch über dem Spiegelweiher wabbert. Viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter