Geranien sind wie Ouzo

Ouzo schmeckt mir nur in Griechenland. Am besten so, wie ihn die Griechen trinken. Nämlich eiskalt und mit Wasser. Nicht im griechischen Lokal umme Ecke als „Aufräumer“.
Oder das wunderbare Bud Light. Das geht nur in den USA, wenn mir die Zunge aus dem Hals hängt und ich nach 4 Stunden Fahrt durch das Death Valley das beste Mineralwasser links liegen lasse, um mich auf die Flasche Bud Light zu stürzen. Kinners, DAS ist groß! Versucht das nie nach einer Fahrt von Hamburg nach Düsseldorf. Das schmeckt ÜBERHAUPT nicht.

Geranien gehören eben an Balkone von Fachwerkhäusern. Wahlweise auch an Fensterbänke im Ruhrgebiet. Eben dort hin, wo sie Deutschland würdig vertreten. Auf keinen Fall gehören sie in einen runden, hässlichen Blumentopf  auf eine extra gelegte Waschbetonfläche. Aber das ist eine andere Geschichte und soll später erzählt werden. :o)

Wie jedes Jahr fuhr ich meine Mutter in ihr geliebtes Sauerland. Nein, ich war nicht im Hundezimmer untergebracht, sondern fragte geistesgegenwärtig nach einem Zimmer mit Balkon. Ich wollte einen Balkon. Und zwar unbedingt. Nein, ihr versteht nicht … richtig UNBEDINGT. Ich hatte mich schon auf einen Kampf an der Rezeption eingestellt aber der freundliche Herr Rüdiger hatte schnell umgebucht und so ergatterte ich (da bin ich fest von überzeugt), das schönste Balkonzimmer des Hotels Rehblick. Und dieses war bestückt mit Geranien. Wer hätte gedacht, dass Geranien mich so entzücken können. Sie sind rot und sie sind schön. Im Sauerland. Auf einem Balkon eines Fachwerkhauses.
Die Sonne weckte mich in der Morgenstunde und ich liebe ja bekanntlich Gegenlicht. Meine Nachbarn rechts waren etwas erstaunt, als ich im Schlafanzug mit Kamera bewaffnet grinsend die Geranien fotografierte. Aber das waren bestimmt Holländer. Die müssen so einen Blödsinn doch gewöhnt sein.

Das Haus Rehblick kann ich, im Gegensatz zum Sonnenhof, wärmstens empfehlen. Hier werden keine Servietten des morgens auseinandergeschnitten und ein ganzer Putztrupp hält das Haus reinlich und behaglich. Außerdem ist es ein Bikerhotel und wenn die Motorräder vor der Tür stehen, fühle ich mich bestens aufgehoben.

2 Gedanken zu „Geranien sind wie Ouzo“

  1. Eigentlich kann ich Geranien nicht ausstehen. So gar nicht. Überhaupt nicht. Und noch weniger.
    Aber nach den Gegenlichtbildern finde ich sie spontan ganz charmant. Wenigstens für heute. Danach kann ich sie ja wieder generell doof finden.

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter