Das „Kleine Rote“ [ Teil 2 ]

Nachdem die knöselige SX-70 vom Nikotinkleidchen befreit worden war, musste nun das neue „Kleine Rote“ drauf. Dieses hatte ich ebenfalls bei ebay bestellt. Im Nachhinein muss ich sagen, die Teile sind sehr gut zugeschnitten aber m. E. ca 1 mm zu hoch/dick. Oben kann es funktionieren aber unten ist die Vertiefung nicht so dick und von daher habe ich Bedenken, dass sich die Ränder schnell abnutzen oder, noch schlimmer, wieder abrollen. Abwarten. Jedenfalls ist es eine sehr gute Qualität.

Ich habe die Innen-Randvertiefungen am Gehäuse besonders gut gesäubert, den Staub immer entfernt und vorsichtig die neue Belederung aufgetragen. Da die Teile zweigeteilt aufzukleben waren, ging es auch mit den größeren Elementen ganz gut.

Das Endergebnis mag ich sehr. Sie riecht auch fast nicht mehr nach Nikotin. Ich könnte es machen, wie Willie in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“. Ein bisschen Parfum auf den Elefanten in die Kamera sprühen. Scherz. Nun ist sie hübsch und ich bin stolz.
So ging es vor sich:

SX-70_ROT_1000_01 SX-70_ROT_1000_02 SX-70_ROT_1000_03 SX-70_ROT_1000_04 SX-70_ROT_1000_05 SX-70_ROT_1000_06 SX-70_ROT_1000_07 SX-70_ROT_1000_08 SX-70_ROT_1000_09 SX-70_ROT_1000_10 SX-70_ROT_1000_11 SX-70_ROT_1000_12 SX-70_ROT_1000_13 SX-70_ROT_1000_14 SX-70_ROT_1000_15

 

3 Gedanken zu „Das „Kleine Rote“ [ Teil 2 ]“

  1. Die Farbe sieht klasse aus. Ich glaube, ich werde mir demnächst mal eine SX 70 zulegen. Das Design der Kamera gefällt mir von allen Polaroidmodellen mit am besten.

    • Sie ist auch wunderschön. Allerdings ist der Preis saftig, wenn du eine komplett runderneuerte kaufst. :-)

  2. Ja stimmt, der Preis für eine generalüberholte SX-70 ist nicht ohne, aber dafür hat man dann auch ein schönes und funktionierendes Teil. Bis ich mir jedoch eine zulege, muß es eben das tun, was ich da habe.

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter