Das “Kleine Rote” [ Teil 1]

 

Ebay. SX-70. Schwarz. Funktionsfähig.

*hüstel*
Nach Reparatur an der Elektronik war sie tatsächlich funktionsfähig. Manni hat gezaubert. Mal abgesehen davon, dass sie nicht funktionstüchtig war, roch sie auch wie ein Aschenbecher. Moment, das ist irgendwie der falsche Vergleich. Wenn es auch in die richtige Richtung geht. Das feine Teil hat, so nehme ich an, grob geschätzt seit 1975 in einem Altherren-Lokal unter der Decke gelagert. Da, wo man gern Samtkragen trinkt und mindestens 20 Thekenbäuche quarzen, bis der Pudel/Dackel unten tot umfällt. Bähm!

Ich hab mir schon ein neues rotes Kleid für sie besorgt. Heute musste das “Alte Schwarze” dafür runter. Solltet ihr euch dafür entscheiden, dies auch einmal zu probieren, bringt viel Zeit, Werkzeug und Klebekugeln mit. Außerdem eine stoische Ruhe und kein Ekelgefühl, wenn sich alles in eure Hände ergießt, bzw. staubt. Aaaaber … es wird sich lohnen.

Wenn das alte Leder ab ist, müsst ihr irgendwie noch die Klebereste (die ihrem Namen ALLE Ehre machen) runter bekommen. Ich habe es mit einer Klebekugel probiert. (Tipp wieder von Manni). Hat geklappt war nur mühsam. Dafür ist aber das Material nicht beschädigt.

Das Nikotinkleid ist ab. Das “Kleine Rote” wartet. Habe ich heute nicht mehr geschafft.

Teil 2 folgt.

HIER UNBEDINGT KLICKEN!

 

SX-70_1000_01 SX-70_1000_02 SX-70_1000_03 SX-70_1000_04 SX-70_1000_05 SX-70_1000_06 SX-70_1000_07 SX-70_1000_08

 

3 Gedanken zu „Das “Kleine Rote” [ Teil 1]“

  1. Hi Tanja,

    die hast Du aber wirklich sehr schön sauber gemacht. So fein sah meine nicht aus, nachdem ich mit ihr fertig war. Was hat es denn mit der Klebekugel auf sich? Hast Du noch ein paar Infos zu? Ein Modell hab ich hier noch liegen, allerdings “nur” das Model2 ohne Stativanschluss. Das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten die Kamera neu zu beledern. Aber wenn man Deinen Beitrag liest, dann bekommt man direkt wieder Lust. :-)

    Lieben Gruss
    Thorsten

    • Die Klebekugel hat Manni mir gebracht. Hatte er aus einer alten Pattex-Dosendeckel abgenommen. Und wenn du dann tupfst und tupfst, nimmt sie die alten Klebereste auf. Sie wird größer und größer. Bei Stellen, die noch relativ stark mit Klebe bedeckt sind, musst du ganz schnell tupfen. Viel Geduld mitbringen. Und das Ganze nicht in der Sonne machen. Sonst ist der Klebstoff zu “ziehfähig”.
      Es gibt wohl noch extra Radierer, die das auch schaffen. Aber die kenne ich nicht. Müsste ich Manni noch mal fragen. Das mit der Klebekugel klappt wirklich ganz gut. Aber ich habe bestimmt 2 Stunden getupft.

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter