Drin!

2014.

Drin!

Ich hoffe, ihr seid gut rein gekommen. Ich habe dem alten Jahr lachend hinterher geschaut, denn es war wirklich schön. Ich kann nur hoffen, dass dieses Jahr mindestens genau so gut wird. :-)

Großer Plan für dieses Jahr: mehr Bilder verkaufen. Und ein Schritt in die Verkaufs-Schiene ist mein kleiner DaWanda-Shop. Ob das jetzt funzt oder nicht … ich weiß es nicht. Marc von Martial hat seinen Shop bei etsy. Ich weiß nicht, welche Plattform besser ist. Am liebsten hätte ich hier meinen eigenen kleinen Shop. Die Handhabung bei DaWanda ist ziemlich kompliziert. Ob ich da alt werde, weiß ich noch nicht. Ich habe mir jedenfalls Mühe gegeben, ihn zu füllen und ein paar Kleinigkeiten anzubieten. Wie findet ihr ihn? Habt ihr andere Ideen?

Was macht ihr, wenn ihr Produkte verkaufen möchtet?

DaWanda

7 Gedanken zu „Drin!“

  1. Moin und ein schönes neues :-)

    Ich habe auch einen Etsy Shop, der aber derzeit leer ist. Verkauft habe ich darüber noch nichts. Jedenfalls muss man, egal ob Etsy, Dawanda oder sonst was, das Angebot an anderer Stelle Publik machen; also Facebook und Co. Und dann stellt sich die Frage ob man die Sachen nicht direkt darüber anbietet.

    Aus meiner Erfahrung sind Ausstellungen und Mund-Propaganda immer noch der beste Weg.

    • Yepp. Das sehe ich ähnlich. Habe mich bei DaWanda umgeschaut und es gibt viele Shops, die zwar schöne Produkte haben aber noch nichts verkauft. Von daher werde ich jetzt ein wenig die Werbetrommel rühren aber auch nicht lang. Wie gesagt, die Handhabung ist echt beschwerlich.
      Einfach mal machen. :-) Meckern kann ich ja später noch. *g

      Selbst würde ich es gern hier anbieten aber Shopsysteme sind ja auch nicht billig. Ich könnte natürlich auch hier einfach Blogbeiträge machen aber das ist ja enorm mühsam. Habe auf der Schiene auch schon recherchiert. Ein wenig.

      Das mit Ausstellungen sehe ich auch so. Ich würde auch gern bei NFT mitmachen. Da würde ich mal auf dich zu kommen, weil ich nicht weiß, wie das mit der Teilnahme funzt.

  2. Etsy ist wohl was internationaler, aber irgendwie für hier nicht national genug :). Bei Zeiten setze ich da mal was eigenes auf. Ehrlich gesagt, die meisten Verkäufe bisher waren ziemlich direkte Anfragen, per mail oder persönlich. Den Etsy shop habe ich für spontane Sachen aufgesetzt. Ich bewerbe den jetzt nicht sooo dolle, ich glaube dafür bin ich nicht Rampensau genug, haha :) also dank dir fürs verlinken :D
    Was ist den dieses NFT?

    • Ich fühle mich auch immer schlecht, wenn ich Produkte bewerbe. Versuche aber das in Grenzen zu halten. Andererseits … wenn ich es mache, kommt auch immer was bei rum. Vielleicht muss ich da öfter über meinen Schatten springen. Bis jetzt hat es auch noch niemand übel genommen.
      Ich will ja selbst auch nicht ständig mit Angeboten bombardiert werden. Und ja, was eigenes schwebt mir auch vor. Habe mir da schon ein Angebot von Marc Grönnebaum eingeholt. Die Shops nehmen ja auch einen prozentualen Wert des Kaufpreises. Dann vielleicht lieber alles auf einmal und feddich.
      NFT ist der Designmarkt in Utopiastadt (Needful Things). Warst du nicht auch mal da? Das ist jetzt kein schnöder Handwerkermarkt für Seidentücher und Vogelhäuschen, sondern da werden wunderbare kleine Dinge angeboten. Und viel Kunst und Kleidung. Wirklich super. Also mit andere Worten … der kleine Geldbeutel ist vertreten aber wenn ein Unikat jetzt mal mehr kostet, fällt auch niemand hinten über. Und die Location ist natürlich Gold wert. Super nettes Publikum.

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter