Und DAS war unser PolaWalk im Auto-Skulpturenpark

Ja, da stehen tatsächlich alte Schätze einfach so im Wald. Wobei “einfach so” nicht einfach so ist. Michael Fröhlich sammelt und arrangiert diese wunderbaren Autos, um sie im Einklang mit der Natur zu einem besonderen Anblick und Erlebnis werden zu lassen. Im Jahr 2000 hat er sich dieses andersartige Auto-Museum selbst zum Geschenk gemacht. 50 Autos mit Geschichte zum 50. Geburtstag.

Und so machte sich unsere kleine Polaroid-Truppe munter auf den Weg. Michaels Frau öffnete das alte Tor, erzählte kurz, wie es zum Automuseum kam und dann durften wir die Schätze selbst betrachten. Jedes Auto ist mit Bedacht in die Wildnis platziert. Mal mit geöffneten Türen, mal halb im Boden eingesunken. Oder mit Puppen bestückt, die jedem Besucher mindestens ein Foto und ein Lächeln abringt.

Bei strömendem Regen suchten wir zunächst einmal Schutz in den alten Garagen aber nach einiger Zeit brach die Sonne durch und die nassen Autos glänzten im Sonnenlicht. Besser gehts nicht.

Danke an die tolle Truppe. An alle Neu-Pola-Walker und auch die, die quasi schon Stammgast sind. Nächstes Mal gibt es auch wieder eine Verlosung des besten Bildes. Ich habs tatsächlich vergessen.

Wer ebenfalls dieses außergewöhnliche Automobil-Museum besuchen möchte, kann dies nach Anmeldung auf der Website tun. Es lohnt sich in jedem Fall.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter