Together- Polaroidcollage

Wieviele Polaroids kann man collagieren?

Viele. Und noch mehr. Vor einigen Jahren gab es im NRW-Forum eine sensationell vielfältige Polaroid-Ausstellung. Unter anderem wurden auch Collagen gezeigt. Das hat mich wirklich getriggert. Die Riesenpolaroids von Julian Schnabel ebenfalls aber die kann ich leider nicht selbst erstellen. Es sei denn, er leiht mir seine selbstgebaute Rriesenkamara.
Polaroids kann man auf die verschiedensten Arten collagieren.

Z. B. so wie dieses Bild hier. In strenger Komposition. Aber es geht auch anders. Das werde ich euch irgendwann auch zeigen.

“Together” und nicht allein

Die Ursprungsbilder zu “Together” entstanden schon vor einigen Jahren. Katrin und Ramesh sind optisch und kulturell sehr unterschiedlich. Ich musste sie einfach irgendwie zusammenbringen.
Jetzt haben die Bilder der beiden ihre endgültige Bestimmung bei mir gefunden.

In den heutigen Zeiten sollten sich die Kulturen öfter einmal klar machen, dass wir alle nur Menschen sind, die gern Liebe erfahren und in Frieden zusammen leben wollen. Das klingt jetzt vielleicht etwas pathetisch aber nötig ist es auf jeden Fall.

Viele Einzelheiten machen jeden Menschen zu dem, was er ist. Wir übernehmen bei jedem engeren Kontakt zu einem anderen Menschen etwas, was uns an ihn erinnert. Was uns bereichert. Vielleicht erstaunt und uns NACH-denken lässt. Zusammen kann so toll sein.

Ich bedanke mich noch einmal bei Kathrin und Ramesh. Ich hoffe, das Bild gefällt euch.

Together, Polaroidcollage
560 x 650 mm

Und der Rahmen?

Der musste etwas Besonderes sein. Deswegen wurde er von Manfred Schmidt handgefertigt. Das Eschenholz bekommt eine geflammte Patina. Aufgebracht wurde die Collage es auf 3 mm Plexiglas Orange, leicht transparent. Und ein Passepartout sollte es auch haben. Aber bitte nichts aus der Schublade. Also ebenfalls Plexiglas. Durch die zwei Schichten wirkt das Innenleben nun je nach Lichteinfall sehr leuchtend. Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Yeah!

Und damit Ihr in Zukunft immer eine Anlaufstelle für meine Originale und FineArtPrints habt, gibt es nun einen Online-Shop hier auf meiner Seite. Dieser wird hoffentlich bald gefüllt und ihr könnt zwischen FineArtPrints, ArtMagazinen und echten Kunststücken stöbern.

Das wird jetzt eine Menge Arbeit, denn FineArtPrints auf Hahnemühle-Papier gibt es fast zu jedem meiner Polaroidmotive.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bleibt kreativ!

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter