Some Chinatown

San Francisco.
Die kürzeste Strecke hinunter zum Meer führte uns durch Chinatown.
Obwohl ich in New York noch nie in die Seitenstraßen von Chinatown eingetaucht bin, hatte ich doch immer das Gefühl, dass in San Francisco alles „echter“ ist. Ist nur ein subjektiver Eindruck und ich kann es nicht erklären.

In die Geschäfte mit den ganz exotischen Gewürzen konnte ich leider nicht mit meiner Kamera rein, weil meine Nase rebellierte. :o)
Aber dieses Entengedöns fand ich ganz großartig. Morgens konnte man hier kaum einen Schritt vor den anderen tun. Ab 6 wurden allerdings die Bürgersteige hoch geklappt und die Geschäfte ausgewaschen. Oder ausgeduscht. Oder einmal gebadet. :o)

Die Malereien und Schriftzeichen an den Häusern und Geschäften sind nicht minder exotisch für das europäische Typo-Auge. Aber auch faszinierend. Wenn ich allerdings alles fotografiert hätte, wären wir keinen Schritt weiter gekommen.

1 Gedanke zu „Some Chinatown“

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter