Rock, The

Alcatraz.
Wer einmal dort war weiß, woher dieser Ort seinen „Spitznamen“ hat. The Rock. Der Fels. Flucht unmöglich. Versucht es doch.
Al Capone. Syphillis.
Einzelzellen.
Bombenangriffe.
Aufstände.
Tote auf beiden Seiten.
Mediterrane Gärten.
Möwen. Möwen und vielleicht noch ein paar Möwen.
Möwenmist.
Tourismus.

Trotzdem … wenn man sich etwas Zeit nimmt und die Menschenmassen vorbeiziehen lässt … die Augen schließt und wieder öffnet … dann erhascht man vielleicht den ein oder anderen Moment, von dem man weiß, so hätte es damals sein können.
Die Gegend ist eindrucksvoll. So nah an San Francisco und doch ist die Stadt unerreichbar.

Die Legende sagt, dass in in Silvesternächten die Gefangenen an einem bestimmten Fenster standen, weil sie dort hören konnten, wie die Stadt feierte.

 

 

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter