Konzeptionelle Businessfotografie für Frauen

Esther Ecke – PR auf den Punkt. So sollte auch Businessfotografie sein. Eine Punktlandung.

In den letzten Jahren habe ich mich im Bereich der Businessfotografie ganz auf Frauen fokussiert und konzentriert. Vor allem auf diejenigen unter euch, die entweder ein neues Business gründen oder sich komplett neu erfinden. Ich unterstütze Dich bei Bildkonzepten für Deine Websites und/oder im Social-Media-Bereich.

Konzept und Hirnschmalz!

Mein Credo für gute Businessfotografie ist, erst ein Konzept in Händen  zu halten, um dann die Bildidee bestmöglich umzusetzen. Nur so bekommst Du aussagekräftige Bilder, die zu Deinem Text passen, die den Bereich Storytelling abdecken und Deine Kunden auf den Punkt abholen. Und am wichtigsten – die Bilder müssen DICH zeigen. Du sollst Dich wiedererkennen. Zu 100 Prozent. Das funktioniert nur, wenn wir uns vorher kennen lernen. Und zwar so richtig!

Was ist eigentlich Storytelling? 

Übersetze es einfach. Geschichten erzählen. Ein Bild mit einer kleinen Geschichte wird öfter und intensiver betrachtet als ein Portraitbild vor schwarzem oder weißem Hintergrund. Frauen im Business haben etwas zu sagen. Also zeig es auch. Wieso nicht direkt im passenden Umfeld, mit den passenden Utensilien und Bildideen, die nicht jeder hat? 

Unten findest Du einige Beispiele meiner Arbeiten. Allerdings jeweils nur ein Bild einer ganzen Reihe. Stöbere einfach ein wenig in meinem Blog. Da findest Du die Geschichten zu den Bildern … falls es sie schon gibt. Oder schau in die Verlinkung der jeweiligen Website. Die Bilder sind meistens schon dort sichtbar und Du kannst so am besten sehen, wie sie wirken.

Making-Of 

Und so gehts

Der erste Schritt ist immer ein Telefonat. Du erzählst mir von Deinem Business und was Du so vor hast. Im Anschluss erhältst Du ein Angebot. Wenn Dir dieses zusagt und Du laut JA rufst, legen wir los.

Vielleicht hast Du ja selbst schon ein paar tolle Ideen. Und keine Angst – nichts ist zu verrückt. Nichts ist zu ungewöhnlich. Genau das müssen wir dann gemeinsam erarbeiten. Brainstorming, Bildideen, Bildkonzept, Umsetzungsmöglichkeiten und Terminfindung.
Wie so ein Shooting genauer abläuft, könnt ihr HIER am Beispiel von Anja Tödtmann sehen.

Bitte beachte, dass ein gewisser zeitlicher Vorlauf für diese Art von Businessbildern nötig ist. 1 – 2 Monate solltest Du mindestens einplanen.

Preise und die wichtigsten Informationen für meine festen Businesspakete findet ihr HIER! Für alles andere finden wir, wie oben erwähnt, einen Projektpreis.

Mail an info@knusperfarben.de

Ulrike Zecher, für Wunderdate
Alexandra Harth, Remscheid
Stefanie Wistuba, Systemischer Coach, Familien- und Kunsttherapeutin, Hückeswagen
Jo Katrin Kristof, Business Coach und Beraterin, Ratingen
Birgit Dierker, zertifizierter Systemisch-integrativer Coach (SIC) ® und professionelle Künstlerin, Hamburg
Eva Vedder Systemische Beraterin und Diplom Biologin Duisburg
Denise Heidenreich, Journalistin & Redakteurin, Düsseldorf
Heike Roessing Fotografin, Hamburg
Elke Tonscheidt, Journalistin
Annette Bauer, Coach

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter