Esther Ecke – PR auf den Punkt. So sollte auch Businessfotografie sein. Eine Punktlandung.
In den letzten Jahren habe ich mich im Bereich der Businessfotografie ganz auf Frauen fokussiert und konzentriert. Vor allem auf diejenigen unter euch, die entweder ein neues Business gründen oder sich komplett neu erfinden. Ich unterstütze Dich bei Bildkonzepten für Deine Websites und/oder im Social-Media-Bereich.
Konzept und Hirnschmalz!
Mein Credo für gute Businessfotografie ist, erst ein Konzept in Händen zu halten, um dann die Bildidee bestmöglich umzusetzen. Nur so bekommst Du aussagekräftige Bilder, die zu Deinem Text passen, die den Bereich Storytelling abdecken und Deine Kunden auf den Punkt abholen. Und am wichtigsten – die Bilder müssen DICH zeigen. Du sollst Dich wiedererkennen. Zu 100 Prozent. Das funktioniert nur, wenn wir uns vorher kennen lernen. Und zwar so richtig!
Was ist eigentlich Storytelling?
Übersetze es einfach. Geschichten erzählen. Ein Bild mit einer kleinen Geschichte wird öfter und intensiver betrachtet als ein Portraitbild vor schwarzem oder weißem Hintergrund. Frauen im Business haben etwas zu sagen. Also zeig es auch. Wieso nicht direkt im passenden Umfeld, mit den passenden Utensilien und Bildideen, die nicht jeder hat?
Unten findest Du einige Beispiele meiner Arbeiten. Allerdings jeweils nur ein Bild einer ganzen Reihe. Stöbere einfach ein wenig in meinem Blog. Da findest Du die Geschichten zu den Bildern … falls es sie schon gibt. Oder schau in die Verlinkung der jeweiligen Website. Die Bilder sind meistens schon dort sichtbar und Du kannst so am besten sehen, wie sie wirken.
Making-Of
Und so gehts
Der erste Schritt ist immer ein Telefonat. Du erzählst mir von Deinem Business und was Du so vor hast. Im Anschluss erhältst Du ein Angebot. Wenn Dir dieses zusagt und Du laut JA rufst, legen wir los.
Vielleicht hast Du ja selbst schon ein paar tolle Ideen. Und keine Angst – nichts ist zu verrückt. Nichts ist zu ungewöhnlich. Genau das müssen wir dann gemeinsam erarbeiten. Brainstorming, Bildideen, Bildkonzept, Umsetzungsmöglichkeiten und Terminfindung. Wie so ein Shooting genauer abläuft, könnt ihr HIER am Beispiel von Anja Tödtmann sehen.
Bitte beachte, dass ein gewisser zeitlicher Vorlauf für diese Art von Businessbildern nötig ist. 1 – 2 Monate solltest Du mindestens einplanen.
Preise und die wichtigsten Informationen für meinefesten Businesspakete findet ihr HIER! Für alles andere finden wir, wie oben erwähnt, einen Projektpreis.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.