Keine ist wie Sie

Sie ist meine Stadt.

Nach dem letzten Besuch war ich nicht mehr so ganz sicher aber nun weiß ich es.
Ich musste alles sacken lassen. Die Bilder erst einmal vergessen. Den Jetlag, das Appartement, dass niemals an den Aufenthalt im Chelsea Hotel heran kommen konnte. Ich wußte, dass unser diesjähriger Besuch in New York das letzte Jahr nicht toppen konnte. Der Weiterflug nach Kalifornien hatte mich viel zu sehr im Bann.
Vielleicht bin ich einfach auch nicht der Zwischenstopp-Typ. Kann ja sein. Ich konzentriere mich gern auf nur eine Sache.

Und ich weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Keine Stadt hat mich je so in ihren Bann geschlagen. Noch nicht einmal Berlin. Nicht San Francisco.

Dieses Sehnsuchtsgefühl, dass mich nicht los lässt … das mich träumen lässt, ich wäre wieder auf den Straßen unterwegs – das schafft nur New York. Und ich habe viele Bilder von dort noch nicht gezeigt. Erstens fehlt mir einfach die Zeit, zweitens denke ich oft, dass es vielleicht viel zu unspektakuläre Aufnahmen sind und sie der Stadt nicht gerecht werden. Aber hey … wer will das beurteilen. Ich habe genau diese Dinge fotografiert. Dann waren sie für mich ein Foto wert. Ich hoffe, ich schaffe es demnächst, wieder mehr zu zeigen. Die Abende werden ja länger und die Sommermomente kürzer.

New York, ich komme wieder. Und dann vielleicht für länger als nur eine Woche.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter