*** ICH BIN DRIN! In der Camerawoman. ***

Im April vor einem Jahr fand der erste PolaWalk im Medienhafen statt. Ich war furchtbar aufgeregt aber ich glaubte an das Projekt. Und an das Medium Polaroid, dass Impossible HQ wieder zum Leben erweckte.

Heute bin ich ziemlich stolz, dass ich es in Zeitschrift Camerawoman geschafft habe. Mit einem 4-seitigen Bericht über meine Arbeit, die Workshops und PolaWalks. Ich bin wirklich happy, dass die Camerawoman dem Thema Raum gibt.
Und wer hat mich vorgeschlagen damals? Ute Gabriel, die Fotochefin! Als die Mail kam, dachte ich erst noch: hä? Echt jetzt? Meinst du, das ist ein Thema für die Zeitschrift? Natürlich ist es ein Thema. Liebe Üt, danke dafür.

Einmal abgesehen davon, dass mir Worte wie “krass” und “Knipskiste” in den Mund gelegt wurden (warum auch immer), ich weder einen Korrekturabzug vorab, noch noch das versprochene PDF vor Veröffentlichung erhalten habe, mag ich den Artikel natürlich sehr. Im Vorfeld gab es auch in meinem Umfeld einige Diskussionen über das Format. Braucht Frau Fotografin das? Warum? Ich selbst fand die erste Ausgabe auch eher kontraproduktiv. Viel Mütterchen-Schmuh und einer Werbekampagne, die die Zielgruppe Mama-knipst-jetzt-auch hatte. Das hat sich aber gewandelt. In der letzten und in der aktuellen Ausgabe sind gute und informative Berichte mit richtig tollen Bilder und einem supermodernen Layout.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum sie nicht in eine ganz normale Fotozeitschrift genommen werden. Also in die Camera selbst. Vielleicht ist die Zielgruppe eher die Hobby-Fotografin. Sagt mir gern eure Meinung dazu.

Einen herzlichen Dank an alle, die bei meinen PolaWalks immer wieder mitmachen und genau so überzeugt sind, wie ich. Es geht weiter! Bleibt mir treu. :o)

Der nächste PolaWalk ist “revivalmäßig” im Medienhafen. Ich dachte mir: da sind wir letztes Jahr gestartet und tun es dieses Jahr auch wieder.
Hier geht es zu den nächsten Terminen.

In diesem Sinne … Think BIG • Be BOLD • Stay CREATIVE!

camerawomancamerawoman camerawoman camerawoman camerawoman camerawoman

 

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter