Bottled

Die Serie.

Was trinkt ihr so Zuhause?
Auf dem Balkon, der Terrasse, im Wohnzimmer?
Warum nicht eine Serie daraus machen?

Ich kam auf den Gedanken, als ich neulich beim Feinkosthändler meines Vertrauens im Kühlregal „Brooklyn Lager“ entdeckte. Schweineteuer aber als Bier- und New York-Fan konnte ich nicht vorbei gehen.

Ich liebe es, verschiedene Biersorten auszuprobieren, die Etiketten zu studieren und mir die Geschichten durchzulesen, die auf den jeweiligen Internetseiten zu finden sind.

Etikettendesign ist sowieso immer eine genaue Prüfung wert. Ich finde es sehr interessant, wie sich die Biermarken in ihrem Design weiterentwickeln. Manchmal klappt es hervorragend. Manchmal aber auch überhaupt nicht.

Ja, so war die Idee geboren. Und ich weite sie aus auf alle Getränke, die sich in Flaschen befinden. Vor allem mag ich Bügelflaschen. Ihr auch?

Um meine Serie etwas spannener zu gestalten, versuche ich thematisch immer zwei Polas zusammen zu führen.

Mein erstes Dyp könnte unter dem Thema „Biere aus verschiedenen Orten der Welt“ eingeordnet sein. Brooklyn und Schwarzwald. Schon ein bisschen crazy. Und geschmacklich so unterschiedlich, wie man es sich nur vorstellen kann.
Ihr seht also das Brooklyn Lager (wunderprächtiges Logo!!!) und das kleine aber feine Tannenzäpfle von Rothaus.

Das zweite Thema ist äußerst heikel.
Viel diskutiert.
Es wurden Kriege geführt.
Aber was soll es denn? Als Düsseldorferin liebe ich natürlich ein gutes Altbier. Mein Liebling ist Füchschen. Und im Gegensatz zu vielen anderen Altbieren, kann man es auch hervorragend aus der Flasche und nicht nur im direkten Ausschank geniessen.  Ich stelle ihm Früh Kölsch zur Seite, was ich auch mal ganz gern trinke. Beide Hausbrauereien besuche ich gern. Früh fast noch lieber, weil ich die Menschen in Köln einfach als angenehmer empfinde. Eben mehr mein Schlag. :o)

Nicht, dass ihr denkt, ihr bekommt hier nur Bier zu sehen. Es gibt ja auch noch Wein und Softdrinks.
:O)

To be continued!

 

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter