The Developing

Kennt ihr das? Ihr habt ein paar Polaroids gemacht, sie schön ausgebreitet und wartet mit Spannung darauf, dass sich ein erster Umriss zeigt?

So saß ich letzte Woche vor meinen Cyanos. Normalerweise kommen die frischen Dinger in eine Box und ich warte ganz entspannt ab. Nicht so dieses Mal. Ich beobachtete also bei einem Glas Wein, wie sich dieser Cyanograph-Film entwickelte. Und plötzlich wird mir klar – hey, die Farbe ist total stark. Aber noch nicht entwickelt. Diese Streifen … ein Traum. Schaffe ich das noch zum Scanner? Sind sie dann weg?
Und ich packte rasch die Bilder, setzte mich an den Scanner und scannte ca. jede Minute oder jede 2. Minute das gleiche Bild. Ich mag das Ergebnis. Zeigt es doch sehr genau, wie die Farbe sich entwickelt. Und aus dem noch ganz dunklen Scan hab ich ein paar hübsche Bilder gezaubert. Denn: immer was draus machen. Das zeige ich euch aber später. ;o)

Das kann ich mir sehr gut an der Wand vorstellen. Vielleicht auch gemischt.

Und das habe ich mit mehreren Bildern gemacht.
LOVE!

Was meint ihr?

Klick!

Into the Blue | Developing Into the Blue | Developing Into the Blue | Developing Into the Blue | Developing

2 Gedanken zu „The Developing“

  1. Hi Tanja, das sieht einfach hinreißend aus!!
    Auch bei den „normalen“ Filmen schaue ich immer ganz gebannt auf die Farbveränderungen und rufe dann alle paar Minuten ganz atemlos „STOPP!!“, weil die Farben gerade so schön sind. Leider hatte ich dann meistens keinen Scanner zur Hand …

    • Danke Susanne. Ich hatte mich wirklich noch nie so mit dem Entwicklungsprozess beschäftigt. Ein Stopp wäre manchmal aber wirklich wünschenswert. Wenn das Cyan so ins Beige überläuft. Da hatte ich auf Facebook schon mit Aileen drüber geschrieben. Ich steh ja eh eher auf die Bilder, wo was schief läuft. Streifen, Schlieren usw. ;o)
      Allerdings ist gerade der Cyano, wenn er fertig entwickelt ist, fast perfekt.

Kommentare sind geschlossen.

Knusperfarben

Fotografie & Grafikdesign
Tanja Deuss


info@knusperfarben.de
+49 (0) 151/25254523

Newsletter